Die aktuellsten Grafiken: Höchste Pegelstände seit fünf Jahren

Mit etwas Mühe haben wir uns die aktuellsten Grafiken vom Hochwassernachrichtendienst jetzt doch noch anzeigen lassen können. Deren Homepage ist zur Zeit vollkommen überlastet. Die wichtigsten Grafiken haben wir in den Artikel gepackt. Die gute Nachricht: Das Schlimmste ist schon vorbei. Aber am frühen Morgen wurden rund um den Tegernsee die höchsten Pegelstände seit Jahren gemessen. Vor allem die Rottach hat in den Morgenstunden hart am höchsten Wasserstand seit der aktuellen Messungen gekratzt.

Hier die Grafiken mit den um 10:30 Uhr verfügbaren Pegelständen:

Der Tegernsee hat am Messpunkt Quirin mit rund 160 cm den höchsten Stand seit 2005 erreicht

Die Mangfall hat die höchsten Werte auch in den frühen Morgenstunden erreicht. Die Werte sind noch von 7:00 Uhr. Aktuellere liegen nicht vor.
Anzeige

An den Zuflüssen Rottach und Weißach ist schön zu sehen, dass die höchsten Stände bereits in der Nacht gemessen wurden. Das Gröbste dürfte also vorbei sein und See und Mangfall werden Ihre Höchststände wahrscheinlich auch bereits erreicht haben, bzw. demnächst erreichen.

Die Rottach dürfte in der Nacht und am frühen Morgen die wahrscheinlich höchsten Pegelstände der aktuellen Messungen erreicht haben.

Die Weißach ist nicht ganz so stark gestiegen. Aber auch hier dürften die letzten Höchstwerte von 2006 überschritten sein

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner