Die besten Torschützen der Top 5 der europäischen Ligen in dieser Saison

Wenn im August die Saison 2021/22 in den fünf großen europäischen Ligen beginnt, werden die Torjäger alles daransetzen, den Goldenen Schuh zu gewinnen. Lesen Sie weiter über 888sport Bonus Code.

In der letzten Saison gewann Robert Lewandowski von Bayern München diese Auszeichnung, aber mit Erling Haaland und Kylian Mbappe als Torschützen verspricht auch diese Saison ein spannendes Rennen um den goldenen Schuh zu werden.
Wer sind also die Spieler, die bereits im Rennen um den Goldenen Schuh sind?

Englische Premier League

• 16 Tore: Mohammed Salah (FC Liverpool)
• 12 Tore: Diogo Jota (Liverpool FC)

Serie A

• 19 Tore: Ciro Immobile (Lazio)
• 18 Tore: Dusan Vlahovic (Fiorentina/Juventus)
• 12 Tore: Giovani Simeone (Verona/Cagliari)

Ligue 1

• 14 Tore: Ben Yedder (Monaco)
• 12 Tore: Kylian Mbappe (PSG), Jonathan David (Lille)
• 11 Tore: Gaetan Laborde (Montpellier/Rennes), Martin Terrier (Rennes)

Laliga

• 17 Tore: Karim Benzema (Real Madrid)
• 13 Tore: Raul de Tomas (Espanyol)
• 12 Tore: Vinicius Junior (Real Madrid), Joselu (Alaves), Juamini (Real Betis)

Bundesliga

• 26 Tore: Robert Lewandowski (Bayern München)
• 19 ToreÖ: Patrik Schick (Leverkusen)
• 16 Tore: Erling Haaland (Dortmund)

Robert Lewandowski

Robert Lewandowski scheint bei Bayern München immer stärker zu werden und zeigt auch im Alter von 33 Jahren keine Anzeichen, langsamer zu werden. Der Stürmer ist der Titelverteidiger des Goldenen Schuhs und könnte ihn durchaus zwei Jahre in Folge gewinnen. Zu Beginn der Bundesligasaison 2021/22 kam er richtig in Fahrt und hat den Schwung über die gesamte Saison beibehalten.

Patrik Schick

Patrik Schick beendete die Bundesliga-Saison 2020-21 mit neun Toren und wird diese Zahl in diesem Jahr noch weit übertreffen. Schick ist Bayer Leverkusens wichtigster Stürmer und Teil der Mannschaft, die in diesem Jahr einen Platz in der Champions League anstrebt.

Dusan Vlahovic

Der serbische Nationalspieler Dusan Vlahovic hat sich in der Serie A einen Ruf als hervorragender Torjäger erworben und glänzt auch nach seinem Wechsel zu Juventus.

Ciro Immobile

Lazio-Star Ciro Immobile schoss in der letzten Saison in der Serie A satte 20 Tore und belegte damit den sechsten Platz in der Tabelle. Der Stürmer, der mit Italien die Europameisterschaft gewonnen hat, will dieses Jahr in der Serie A noch weiter nach oben kommen.

Karim Benzema

In dieser Saison ist Karim Benzema wieder auferstanden. Der Routinier von Real Madrid ist immer noch eine enorme Bereicherung für sein Team. Nach einem produktiven Sommer mit Frankreich bei der Euro 2020 hat Benzema seine Form bei Los Blancos fortgesetzt und gegen Celta
Vigo einen Hattrick erzielt.

Mohamed Salah

Mohamed Salah wird in diesem Jahr auf den Goldenen Schuh der Premier League schielen, wenn Liverpool versucht, den zweiten Titel in drei Jahren zu holen. Salah hat in dieser Saison bereits beeindruckende Leistungen gezeigt und gegen Mannschaften wie Manchester City, Manchester United und Chelsea getroffen.

Erling Haaland

Mit nur 21 Jahren kämpft Erling Haaland bereits mit Robert Lewandowski um die Ehre des Bundesliga-Torschützenkönigs. Haaland ist nach wie vor absolut torgefährlich und erzielte sowohl gegen Bayer Leverkusen als auch gegen Union Berlin zwei Treffer.

Anthony Modeste

Nach einer Reihe schwieriger Jahre ist Anthony Modeste mit Köln auf dem besten Weg, wieder regelmäßig Tore zu schießen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Partner-Content

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner