Die BOB bekommt einen neuen Namen

Jedem Pendler aus der Region und Ausflüglern ist sie bekannt: Die Bayerische Oberlandbahn oder eben auch BOB genannt. Doch dieser Name soll nun Geschichte sein. Die drei Marken Meridian, BOB und BRB werden vereinheitlicht. Das ist der neue Name.

Ab Mitte des Jahres ziert das neue Logo die ehemaligen BOB-Züge.

Zwei Unternehmen, vier Netze, drei Marken. Die Bayerische Oberlandbahn GmbH und Bayerische Regiobahn GmbH betreiben vier Netze in Bayern, verteilt auf drei Marken. Damit soll nun Schluss sein. Die Markendarstellung von Meridian, BOB und BRB wird vereinheitlicht. Sukzessive wird die Marke BRB in allen Netzen der Bayerischer Oberlandbahn GmbH und Bayerischer Regiobahn GmbH eingeführt.

BRB Oberland

Heißt: Die Marken Meridian und BOB fallen sukzessive weg und werden durch BRB ersetzt. Um die Verbundenheit mit der jeweiligen Region jedoch nach wie vor klar herauszustellen, werden Netznamen eingeführt, die die Regionalität betonen:

Anzeige
  • Oberland (ehemals BOB)
  • Chiemgau-Inntal (ehemals Meridian)
  • Ostallgäu-Lechfeld (ehemals Dieselnetz Augsburg 1)
  • Ammersee-Altmühltal (ehemals Dieselnetz Augsburg 2)

„Mit der Zusammenführung unserer Marken auf einen einheitlichen Markennamen, BRB, schaffen wir es neben einer klareren Darstellung unserer Größe in Bayern auch, als eine Mannschaft noch mehr zusammen zu wachsen“, so Fabian Amini, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Oberlandbahn GmbH und der Bayerischen Regiobahn GmbH. Währenddessen bleiben die beiden Unternehmen, Bayerische Oberlandbahn GmbH und Bayerische Regiobahn GmbH, aber unverändert bestehen. Amini ergänzt:

Die beiden Unternehmen bleiben so bestehen, für unsere Mitarbeitenden ändert sich also nichts. Unsere Fahrgäste, egal ob rund um Füssen, Holzkirchen, Ingolstadt, Rosenheim oder Salzburg, nun aber werden mehr und mehr „Willkommen bei der BRB“ hören.

Die Markenanpassung werde sukzessive erfolgen: Zunächst werden die neuen Züge, die die Bayerische Oberlandbahn ab Mitte des Jahres einsetzt, mit dem neuen Logo zu sehen sein. Ab Mitte des Jahres wird die Flotte des Netzes Chiemgau-Inntal umgestellt und zum Jahresende die Flotten der Netze Ostallgäu-Lechfeld und Ammersee-Altmühltal.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner