Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
124

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Wiesseer feiern mit Dourdan

Die Franzosen sind da

Von Nicole Posztos

Am 14. Juli war französischer Nationalfeiertag. Doch für eine Delegation aus Dourdan führte der Weg an diesem Tag in Richtung Wiessee.

Dourdaner und Wiesseer feierten am Freitag gemeinsam den französischen Nationalfeiertag.

Bad Wiessee und Dourdan sind Partnergemeinden. Bereits seit 1963 besteht die freunschaftliche Verbindung zwischen den Oberbayern und den Franzosen. Immer wieder besuchen beide Seiten sich, wohnen bei den Familien und feiern gemeinsam Feste.

So wie am vergangenen Freitag, als die Wiesseer am Nachmittag zu Ehren des französischen Nationalfeiertages ins Bürgerstüberl in direkter Nachbarschaft des Dourdan-Platzes einluden.

Französische Würstel und deutsches Bier.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme