Ballonglühen an der Wiesseer Seepromenade
Die Giganten der Lüfte leuchten

von Redaktion

Der letzte Tag der Tegernseer Tal Montgolfiade steht an. Gestern fand das Highlight des viertägigen Events statt – das traditionelle Ballonglühen. Hier gibt’s die schönsten Bilder und die Aussichten für heute.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gestern stand das Highlight der Tegernseer Tal Montgolfiade an. Das traditionelle Ballonglühen. Heuer fand das Spektakel nach einmaligem Umzug nach Rottach wieder an der Wiesseer Seepromenade und auf dem ehemaligen Spielbankgelände statt. Der Andrang war groß. Zahlreiche Besucher strömten am Abend in den Ort, um die Giganten der Lüfte leuchten zu sehen. Neben dem Ballonglühen gab es diesmal auch eine Lasershow und zahlreiche weitere Shows. Der Markt mit allerlei Speisen und Getränken war gut besucht und die Beats auf der Bühne rundeten das Event ab.

Vor allem am Donnerstag hatten die Ballonfahrer Glück. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen konnten sie mit ihren Gefährten über den See fahren. Gemeinsam mit den Luftschiffen ergab das ein traumhaftes Bild vor winterlicher Kulisse.

Auch heute ist an der Promenade nochmal allerhand geboten. Der Markt öffnet um 10 Uhr. Das volle Programm gibt es hier. Für den Start der Ballone sieht es aktuell aufgrund des starken Schneefalls schlecht aus.

Die schönsten Eindrücke vom Ballonglühen – Fotos: Peter Posztos:

Die Lasershow an der Wiesseer Seepromenade / Quelle: Klaus Wiendl

Quelle: Klaus Wiendl

Das Ballonglühen war wie immer ein Highlight der Montgolfiade

Beats auf der Bühne sorgten für die richtige Stimmung


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus