Freie stellen Bürgermeister und Liste

In gut drei Monaten stehen die Kommunalwahlen in Bayern an. Auch im Tegernseer Tal werden die Weichen dafür gestellt. Wer für die Freie Wählergemeinschaft Tegernsee im Stadtrat antritt.

Die Kandidaten für den Stadtrat (v. l. n. r.): Christian Rixner, Peter-Friedrich Sieben, Anton Lengmüller, Franziska Falckenberg, Andrea Köstler, Peter Hollerauer, Franziska Pillat, Peter Schiffmann, Dr. h. c. Michael Bourjau, Mark von Baer, Claudia Horstmann, Thomas Wellendorf, Andreas Obermüller, Hans Kelnhofer (nicht mit auf dem Bild sind Thomas Schmidt sowie Jürgen Kowolik) / Quelle: FWG Tegernsee

Schon seit über 60 Jahren beteiligt sich die Freie Wählergemeinschaft Tegernsee unabhängig und parteifrei an den Kommunalwahlen im Tal. Letzten Donnerstag, den 19. Dezember, traf man sich zur Aufstellungsversammlung, um einen Bürgermeisterkandidaten zu nominieren und die Liste für den Stadtrat zu fixieren.

Als Bürgermeister wird Dr. h. c. Michael Bourjau seinen Hut in den Ring werfen. Seit rund 30 Jahren lebt der 66-Jährige Betriebswirt am Tegernsee. Kommunalpolitische Erfahrung hat er bereits: von 2012 bis 2014 saß er im Tegernseer Stadtrat. Und schon im Jahr 2005 hat Bourjau am Bürgerbegehren gegen den Bau des Lidl-Marktes auf dem ehemaligen Hofa-Grundstück mitgewirkt. Als eine seiner wichtigsten Themen nennt er die Schaffung von bezahlbarem Wohraum oder den Tourismus im Tal.

Anzeige

Die Kandidaten für die Wahl des Stadtrates präsentieren sich wie folgt:

  1. Michael Bourjau
  2. Andreas Obermüller
  3. Anton Lengmüller
  4. Andrea Köstler
  5. Peter Hollerauer
  6. Peter Schiffmann
  7. Peter-Friedrich Sieben
  8. Christian Rixner
  9. Thomas Schmidt
  10. Franziska Pillat
  11. Hans Kelnhofer
  12. Claudia Horstmann
  13. Mark von Baer
  14. Franziska Falckenberg
  15. Dr. Jürgen Kowolik
  16. Thomas Wellendorf

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner