Naturfilmer präsentiert Ergebnis in Valley
Die Kunst, Schnee-Eulen zu filmen

von Amra Tatarevic

Der Naturfilmer Brian McClathy hat etwas ganz besonderes geschafft. Er hat die Schnee-Eulen nicht nur gefunden, sondern sie auch vor die Linse bekommen. Sein Film wird diese Woche gezeigt.

Im Naturfilm “Schnee-Eulen in Valley” zeigt Naturfilmer Brian McClatchy sein Geschick.

Er lebt zurückgezogen im stillen Tal: Brian McClathy lebt in Valley. Er gehört zu den großen Naturfilmern unserer Zeit. Gemeinsam mit der Cutterin Miriam Zimmer, die ebenfalls in Valley lebt, zeigt er seinen Film über Schnee-Eulen. Eine Besonderheit: Schnee-Eulen zu finden ist schon schwer, sie aber zu filmen ein Kunststück.

In einem zweiten Film gewähren uns Miriam und Brian Einblick in die Tierwelt rund um das Heidelberger Schloss. Die Idee: Natur und Kultur miteinander zu verbinden. Denn das Heidelberger Schloss ist nicht nur eine Wahrzeichen der Romantik, sondern ein Lebensraum für Tiere aller Art. Ein ungewöhnlicher Blickwinkel und ein Filmabend, der in Erinnerung bleiben dürfte. Außerdem ist es der letzte Film im Sudhaus vor der Sommerpause. Ab November werden wieder außergewöhnliche Filme gezeigt, die nicht in jedem Programmkino zu finden sind..

Mehr Information zu der Veranstaltung können Sie hier finden.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus