Die kuriose Meldung – Heute: Die Belanglosigkeiten der Tegernseer Zeitung

Es gibt soviel kurioses. Die Tegernseer Zeitung gehört seit heute auch dazu.

Wir sind ja von der Tegernseer Zeitung einiges gewohnt. Kritische Themen, wie die Finanzsituation von Bad Wiessee, über die nichts geschrieben wird. Ernsthaft belanglose Themen, wie der, zugegeben, arme überfahrene Dackel in Rottach-Egern, die über mehrere Tage als Aufhänger auf der Webseite stehen bleiben. Oder einfach schlecht recherchierte, wie der Beitrag über den nicht beneidenswerten Dekan Waldschütz, der noch vor seinem Antritt in Tegernsee bereits “Schützenhilfe” durch unsere Heimatzeitung erhält. In solchen Momenten fragen wir uns natürlich immer: Wer bezahlt dafür eigentlich noch?

Aber heute hat sich die Tegernseer Zeitung selbst übertrumpft. Wir wissen ja, dass die Redakteure bei uns mitlesen. Unser Artikel, über den im Tegernseer Tal erhältlichen Bürgertarif, ist Ihnen aber scheinbar durchgerutscht. Ansonsten hätten sie eventuell erkannt, wie vollkommen nichtig der heutige Aufmacher in der gedruckten Ausgabe der Tegernseer Zeitung ist. Wohlgemerkt der Aufmacher – das wichtigste Thema einer Zeitung, die den Kunden im täglichen Abonnement 27,90 Euro pro Monat oder 306,90 Euro pro Jahr kostet. Ihr Hauptvorteil ist (das ist ein Zitat): “Mehr Informationen: aktuelle Berichterstattung aus Ihrer Nachbarschaft, Bayern und der ganzen Welt.”

Da geht es dann also ganz aktuell um den “kuriosen” Fall, dass sich der Herr Wandinger aus Gmund jetzt aber mal in der Zeitung aufregen muss, wie es sein kann, dass er und seine Frau für die gleiche Fahrt mit dem Bus nach Weissach einmal 2,95 und einmal 3,70 zahlen müssen. Hin- und Rückfahrt wohlgemerkt. Wenn das mal kein Skandal ist. Aber am Ende gibt es auch gleich die Auflösung und die Info, dass der Busfahrer sich bei all der neuen Technik einfach nur vertippt hat. Und das auch noch zuungusten des RVO. Na da sind wir aber beruhigt. Und der Herr Wandinger erst.

Anzeige

Das war die Kurzzusammenfassung. Wie es auch mit dem gleichen Informationsgehalt länger geht, zeigt uns die Redaktion der Tegernseer Zeitung. Eventuell macht ja auch das große Bild des erbosten 73-jährigen mit den beiden Fahrscheinen in der Hand den nichtvorhandenen Wert der Meldung wieder wett. Wir wissen es nicht. Deswegen bitte nicht falsch verstehen, aber hier mal zwei ernstgemeinte Tipps.

Unser Tipp an Herrn Wandinger: Zehnerkarte kaufen. Da zahlt man für Hin- und Rückfahrt 3,60 Euro. Die Karte verfällt übrigens nicht. Lohnt also in jedem Fall.

Und der Tipp an die Tegernseer Zeitung: Nehmt eure Abonnenten ernst. Ihr könnt denen doch nicht so eine Belanglosigkeit als Titelgeschichte vorsetzen. Berichtet z.B. über die Themen der heutigen 4 (!) Gemeinderatssitzungen, die die Bürger betreffen. Sagt denen wie es wirklich um die Finanzen von Bad Wiessee bestellt ist oder recherchiert mal was sinnvolles. Aber so macht das doch keinen Sinn.

Anmerkung: Der betreffende Artikel steht leider nur in der gedruckten Ausgabe. Sobald er online verfügbar ist, werden wir natürlich darauf velinken.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner