Los jetzt, raus mit Euch!
Die letzten paar Sonnenstrahlen am Tegernsee

Es ist zwar kalt, aber die Sonne strahlt noch über unser Tal. Wir empfehlen: Genießt noch die letzten paar Sonnenstrahlen. Denn von morgen an wirds fies …

Wo genießt ihr die letzten Sonnenstrahlen? / Foto: Martin Calsow

Noch ist das Tal von Licht durchflutet. Nördlich der Donau sitzen alle unter einer fiesen Wolkendecke. Nur wir dürfen die letzten Stunden Licht genießen.

Unser Wetterfrosch verkündet nämlich Unheil. Morgen werden wir aufwachen, aus dem Fenster schauen und gleich wieder zurück ins Bett krabbeln wollen. Es wird regnen und später schneien. Bis Mittwoch wirds eklig. Also, solange die Sonne noch da ist, raus ans Licht: Experten wissen: Der Körper ist auf die UV-Strahlung aus dem Sonnenlicht angewiesen, um Vitamin D zu produzieren. Vitamin D stärkt das Immunsystem und wirkt stimmungsaufhellend. Deshalb sollten wir auch im Winter zwischen 15 und 30 Minuten Sonne tanken.

Und wenn Ihr schon dabei seid: Schickt uns Eure schönsten Sonnenplätze aus dem Tal!

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner