Die schönsten Bademöglichkeiten

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu – die Nächte werden merklich kühler und die Tage wieder kürzer. Doch derzeit erlebt der Sommer nochmal ein Hoch. Da heißt es also, die warmen Tage nochmal richtig ausnutzen. Wir haben die schönsten Bademöglichkeiten auf einen Blick.

Ab in den See! Genießt die letzten Sommertag.

Sommerendspurt im Tegernseer Tal: Das Wochenende verspricht warme Temperaturen bis zu 28 Grad und Sonne satt. Perfekte Gelegenheit, den Sommer nochmal so richtig auszukosten. Und wo geht das am besten, als bei uns am Tegernsee? Wir haben die schönsten Bademöglichkeiten auf einem Blick.

Hier alle Badestrände und Freibäder im Überblick:

1. Das Badeufer in Gmund: Ein schönes Badeufer mit flachem Seezugang. Lädt ein zum Spazierengehen und Baden. Mit Kinderspielplatz.
Eintritt frei.

Anzeige

2. Strandbad Gmund Seeglas: Ein Freibad mit Liegewiese und Seezugang, Duschen und lecker Essen. Freier Eintritt.

3. Monte Mare Freibad in Tegernsee: Direkt neben der Seesauna ist das Freibad mit Seezugang.

4. Badestrand Point zwischen Tegernsee und Rottach: Hier gibt es sogar einen Sandstrand. Ein Kiosk für den kleinen Hunger oder Durst ist auch da. Und die Sonne scheint hier durch seine exponierte Lage am längsten.

5. See & Warmbadepark Rottach-Egern: Hier gibt es ein beheiztes Schwimmbecken, Sportbecken und Wasserrutsche, genauso wie den Seezugang und einiges mehr. Kostenpflichtiger Eintritt.

6. See-Strandbad Reifenstuel in Rottach-Egern

7. Freibadeanlage Schorn in Rottach-Egern

8. Popperwiese in Rottach-Egern: Schöne familiäre Badewiese, mit Spielplatz für die Kleinen, einem kleinen Kiosk, und sogar einen seperaten Badestrand für die, die ihre Vierbeiner mitnehmen wollen. Eintritt frei.

9. Baden an der Fährhütte : Eine schöne und etwas exlusivere Bademöglichkeit mit Liegen und Restaurant.

10. Freibadeplatz Ringseeweg in Bad Wiessee

11. Freibadeplatz Seerosenweg in Bad Wiessee

12. Abwinkel Freibad in Bad Wiessee: Nettes Freibad mit Liegewiese, Volleyballfeld und Kiosk. Eintritt frei.

13. Badepark Bad Wiessee: Badepark, der Name sagt schon alles. Dort findet man alles, was das Herz begehrt. Saunieren und Baden, Rutschen und Plantschen,… nur leider kein Seezugang. Kein freier Eintritt.

14. Grieblinger Freibad in Bad Wiessee: kleine aber feine Bademöglichkeit, die nicht sehr überlaufen ist. Allerdings kein freier Eintritt.

15. Warmfreibad Kreuth

16. Strandbad Kaltenbrunn (ehemals Freibad Stickl) in Gmund: Auch hier kann man schön baden. Man trifft viele Seegler. Ein kleiner Kiosk verkauft Eis und Getränke.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner