„Die staade Zeit ist vorbei“

Nach acht Wochen Bauarbeiten hat das Bräustüberl wieder geöffnet. Seit heute Morgen läuft der Betrieb auf Hochtouren. Und wie man sieht, haben viele das Stammlokal vermisst – es ist gut besucht. Eine große Veränderung nach den umfangreichen Umbaumaßnahmen sucht man allerdings auf den ersten Blick vergebens.

Endlich hat es wieder offen - das Bräustüberl ...
Das Bräustüberl hat wieder geöffnet …

Auf den ersten Blick wirkt alles wie immer. Gemütliche und ausgelassene Stimmung, fixe Bedienungen. Und auch sonst findet man nicht gleich den Grund für die knapp zweimonatige Schließung. So lange mussten die Freunde des Tegernseer Traditionsgasthauses auf ihr Stammlokal verzichten. Anfang Januar schloss Wirt Peter Hubert die Türen für den Umbau. Seit heute Früh um 9 Uhr wird Wiedereröffnung gefeiert.

In der Zwischenzeit ist einiges passiert im Bräustüberl. Küche und Schank wurden renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Sie waren im aktuellen Zustand nicht mehr dem täglichen Ansturm in dem beliebten Ausflugslokal gewachsen. Rund 600.000 Besucher zieht das Lokal jedes Jahr an. Zudem wurde eine Behindertentoilette eingebaut.

Anzeige

Holz statt Stein

Die auffälligste Veränderung für den Gast wird aber wohl der neue Holzboden sein. Der alte Steinboden wurde herausgerissen und durch Holzbohlen aus bayerischer Waldeiche ersetzt.

Zwar waren die Renovierungsarbeiten von Anfang an auf acht Wochen festgesetzt. Doch man hoffte, ab dem Unsinnigen Donnerstag zumindest mit eingeschränktem Betrieb wieder aufmachen zu können. Doch da man auf diese Weise nicht die gewohnte Qualität hätte leisten können, entschied sich Wirt Peter Hubert schließlich dagegen.

Heute ist Hubert mit dem Verlauf der Arbeiten allerdings zufrieden. Er dankte allen Handwerkern und Mitarbeitern, die in Nacht- und Wochenendschichten die Renovierung möglich gemacht haben. Nun freue er sich aber darauf, dass wieder Gelächter und Gästestimmen den Gastraum erfüllen werden. „Die staade Zeit ist vorbei“, so Hubert.

Hier einige Eindrücke von der heutigen Eröffnung:

Braeu 6

Braeu 1

Braeu 3

Braeu 4

Braeu 5

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner