“Die Verwilderung der Alpen”

Die Berge der Alpen sind für uns Talbewohner einfach da und nichts allzu besonderes mehr. Doch was macht sie aus und wie sollten wir damit umgehen. Diese Fragen behandelt der bedeutendste Alpenforscher Europas Prof. Dr. Werner Bätzing.

Der Professor für Kulturgeographie an der Uni Erlangen-Nürnberg beschäftigt sich schon seit mehreren Jahren mit den Themen Tourismus, Entwicklung und Schutz der Alpen. Am Freitag den 12. Juni um 19 Uhr kommt er in den Barocksaal des Tegernseer Schlosses.

Bätzing ist überzeugt davon, dass der Mensch in die Alpen gehört, jedoch muss er entsprechend damit umgehen. Das Thema am 12. Juni: „DIE VERWILDERUNG DER ALPEN. Ein besonderer Lebensraum zwischen Verstädterung, Freizeitdruck und Wildnis!“

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner