Diebe schnappen sich Mountainbikes

Die Woche hätte für zwei Jugendliche aus Gmund und Bad Wiessee angenehmer beginnen können. Sie stellten ihre beiden Fahrräder unabhängig voneinander am Gmunder Bahnhof ab. Bei der Rückkehr waren beide Fahrräder verschwunden.

Ein 15-jähriger Wiesseer und sein Freund fuhren am Sonntag mit dem Mountainbike zum Bahnhof in Gmund, um von dort aus mit der BOB weiter zum Oktoberfest nach München zu fahren. Sie sperrten ihre Räder um zwölf Uhr in der Nähe des Ticketautomaten ab.

Tatwerkzeuge zurückgelassen

Gegen 19 Uhr trafen die beiden gut gelaunt wieder am Bahnhof ein. Bis sie zu der Stelle kamen, an der sich, bis vor sieben Stunden, noch ihre zwei Mountainbikes befanden. Dort stand nämlich nur noch ein Fahrrad.

Das entwendete Rad hat einen ungefähren Wert von 700 Euro und ist von der Marke “Spezialized”. Es ist rot beschriftet, besitzt eine Vollfederung und einen roten Getränkehalter. Es war mit einem “Skischloss” befestigt, welches anscheinend mit einem Seitenschneider geöffnet wurde. Dieser lag gemeinsam mit dem Schloss noch am Tatort.

Anzeige

Weiteres Rad gestohlen

Ähnlich erging es einem 16-jährigen Jugendlichen aus Gmund. Auch er sperrte sein Mountainbike am Gmunder Bahnhof an. Er ließ sein Rad an einem Holzzaun im Bereich des Buswendeplatzes. Als er es wieder aufschließen wollte, war es bereits gestohlen worden.

Die Tat geschah zwischen Sonntag 16 und Montag 17 Uhr. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke “Cube” und besitzt laut Polizei einen Zeitwert von rund 500 Euro. Ein Zusammenhang der beiden Diebstähle hält die zuständige Polizei Bad Wiessee für sehr wahrscheinlich. Sie bittet um Zeugenhinweise.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner