Diebstahl in Gärtnerei führt zu Festnahme

Am Sonntagmorgen kam es zu einem Diebstahl aus einer Wiesseer Gärtnerei. Zwei Männer wurden dabei von einem Taxifahrer beobachtet. Auf der Flucht konnte zumindest einer der beiden aufgegriffen werden. Im Einsatz war auch ein Polizeihund.

Am gestrigen Sonntag, den 10. August, stiegen gegen 04:20 Uhr ein 20-jähriger Wiesseer und ein noch unbekannter etwa 30 Jahre alter Mann in den umzäunten Außenbereich einer Gärtnerei in Bad Wiessee ein. Beide nahmen mehrere Dekorationsgegenstände im Wert von rund 200 Euro mit. Als ein Taxifahrer auf die Täter aufmerksam wurde, flüchteten die beiden.

Der Wiesseer konnte laut Aussage der Polizei nach einer sofort eingeleiteten Fahndung von den eingesetzten Streifenbeamten und einem Polizeihund in einem Kellerschacht in Bad Wiessee aufgespürt und festgenommen werden. Die Ermittlungen hinsichtlich des zweiten Täters laufen derzeit noch.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner