Rottach-Egern:
Dieter Maiwert übernimmt Egern51

Dieter Maiwert, bekannt für “Maiwerts Hütte”, übernimmt das Egern51 und haucht dem Plätzchen neues Leben ein.

Er ist in Tal nicht unbekannt: Dieter Maiwert übernimmt das Egern51. / Foto: Redaktion

Dieter Maiwert übernimmt das Egern51 in der Seestraße. Bisher kümmerte sich der 66-Jährige um die “Maiwerts Hütte” am Sechs-Loch-Golfplatz in Tegernsee. Seit 2023 ist der zudem Pächter des Golfplatzes. Zuvor war Maiwert unter anderem im Patrizierhof in Wolfratshausen, im Hotel Sonnenbichl oder der Fährhütte in Rottach-Egern tätig.

Aktuell wird im Egern51 jedoch noch umgebaut; das Restaurant soll für Maiwert auf den neuesten Stand gebracht werden. Laut dem Münchner Merkur soll ein Wintergarten im hinteren Bereich entstehen. Auf der Terrasse und drinnen sollen jeweils 45 bis 50 Plätze zur Verfügung stehen. Mehr Plätze, sagt Maiwert dem Merkur, will er nicht: Sonst gehe sein Konzept analog seiner Fähigkeiten und der seiner Mitarbeiter nicht auf.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Pressemeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner