Selbst gemacht ist doch am schönsten:
DIY Weihnachtsgeschenke

Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk kann manchmal eine echte Herausforderung sein. Wie wäre es stattdessen mit einer persönlichen Note? Selbstgemachte Geschenke sind eine schöne Möglichkeit, etwas Eigenes zu schaffen.

Plätzchen selbst backen macht Spaß, ist eine gute Beschäftigung für die Adventszeit und man hat am Ende ein tolles, selbstgemachtes Geschenk. / Foto: Adobe Stock, von karepa

# Kerzen

Kerzen lassen sich ganz einfach selbst herstellen. Man braucht dazu nicht viel: Wachs, einen Docht und bei Bedarf verschiedene ätherische Öle. Auch Wachsreste lassen sich hier wunderbar verarbeiten.

# Weihnachtsleckereien

Selbstgebackene Plätzchen gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. Doch nicht nur Plätzchen lassen sich wunderbar verschenken. Auch Marmelade, selbstgemachte Bruchschokolade oder Kräutersalz ergeben machen sich wunderbar als Mitbringsel.

# Fotogeschenke

Nicht nur mit Kindern lassen sich tolle Fotogeschenke erstellen. Kalender, personalisierte Fotoalben und vieles mehr. Gewünschte Fotos (von den Kindern, vom letzten Urlaub oder auch von den Haustieren) ausdrucken, einkleben und persönliche Widmungen dazu schreiben. Eine tolle Beschäftigung, die Spaß macht und noch dazu den Geldbeutel schont.

# Mützen, Schals und Handschuhe

Stricke oder häkle Mützen, Schals, Babykleidung oder Handytaschen. Es ist eine persönliche Geste und ein tolles Geschenk.

Habt ihr noch andere Ideen für persönliche und selbstgemachte Weihnachtsgeschenke? Schreibt uns an die info@tegernseerstimme.de.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner