Drei aktive Corona-Fälle im Landkreis

Im Landkreis gab es in den vergangenen Tagen nur eine Corona-Neuinfektion in Holzkirchen. Kurzzeitig bestand allerdings der Verdacht, Bewohner einer Pflegeeinrichtung könnten infiziert sein.

Die aktuelle Lage im Landkreis Miesbach – Stand 17.07.2020

Die Zahl der Neuinfektionen ist im Landkreis Miesbach weiter stabil: Nur in Holzkirchen kam ein weiterer bestätigter Fall hinzu. „Da die Person aber im gleichen Hausstand wie die beiden zuvor infizierten Personen lebt, ist das Infektionsgeschehen bereits unter Kontrolle“, so die Pressesprecherin des Landratsamts Sophie Stadler.

Im Laufe der Woche konnten bis auf zwei Männer in Otterfing und die Neuinfektion in Holzkirchen alle Personen aus der Quarantäne entlassen werden. Diese Woche wurden außerdem 23 Bewohner und 23 Mitarbeiter einer Pflegeeinrichtung abgestrichen, nachdem ein Mitarbeiter, der in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in Bad Tölz wohnt, positiv getestet wurde. „Die Abstrichergebnisse aller Bewohner und Kollegen waren negativ“, so Stadler.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner