Drei Autos krachen auf A8 ineinander

Heute früh staute es sich mal wieder kurzzeitig auf der A8 . Grund dafür war ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Zunächst war nicht klar, wie viele Personen verletzt sind.

Am Montagmorgen meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Autounfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A8 Richtung München. Eine 22-ährige Rosenheimerin und ein 32-jähriger Münchner waren gegen 7.20 Uhr hintereinander auf der linken Spur unterwegs. Wegen überhöhter Geschwindigkeit und Unachtsamkeit fuhr die Rosenheimerin mit ihrem VW Polo auf den Hyundai des Münchners auf. Sie blieb anschließend quer zur Fahrbahn stehen, sodass ein 32-jährigen Mann aus Rieding mit seinem Opel in ihr Fahrzeug krachte.

Eine Person leicht verletzt – drei Autos nicht mehr fahrbereit

Da zunächst nicht klar war, wie viele Verletzte es gab, machten sich mehrere Rettungskräfte auf den Weg zur Unfallstelle. Glücklicherweise wurde nur die junge Rosenheimerin leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die beteiligten Autos waren allesamt nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zur Bergung und Unfallaufnahme, musste der linke und rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden. Das verursachte einen drei Kilometer langen Stau, der sich aber nach Öffnung des linken Fahrstreifens schnell wieder auflöste. An der Unfallstelle waren laut Angaben der Polizei zur technischen Unterstützung auch die Feuerwehr Weyarn, ein Rettungswagen, ein Notarzt und Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Holzkirchen vor Ort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 16.000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner