Lochham:
Drei Löschfahrzeuge für einen Seat

Vermutlich war es ein technischer Defekt: Ein zwei Monate alter SEAT Ateca geriet gestern auf der B 318 in Brand.

Die Freiwillige Feuerwehr Warngau musste mit drei Löschfahrzeugen auf die B318 ausrücken. / Adobe Stock, von MAK

Gegen 14.30 gingen mehrere Anrufe bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd ein. Alle betrafen einen brennenden Pkw auf der B 318.

Sofort machten sich die Floriansjünger der Freiwilligen Feuerwehr Warngau mit drei Löschfahrzeugen, einem Einsatzleitwagen (mit ca. 20 Mann Besatzung) und einer Streife der Autobahnpolizeistation Holzkirchen auf den Weg.

Ein Pkw, ein Seat Ateca, brannte lichterloh. Der 61-jährige Pkw-Fahrer aus Holzkirchen und sein 64-jähriger Beifahrer aus Otterfing konnten rechtzeitig aus dem Fahrzeug fliehen. Sie blieben unverletzt.

Anzeige

Die Freiwillige Feuerwehr Warngau war schnell vor Ort, um den Brand zu bekämpfen und den Verkehr zu regeln. Dank ihres schnellen Eingreifens konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Auch die Straßenmeisterei Hausham als zuständige Straßenbaubehörde war an der Unfallstelle, um die Brandstelle zu begutachten. Sie untersuchten die durch den Brand beschädigte Fahrbahndecke und unterstützten die Sicherung der Unfallstelle. Ebenfalls wurde das Erdreich unter die Lupe genommen, da Benzin an der Unfallstelle aufgelaufen war.

Für die Brandbekämpfung und die anschließende Bergung des Fahrzeuggerippes musste die B 318 voll gesperrt werden. Aufgrund des recht starken Verkehres in Fahrtrichtung Holzkirchen entstand ein Stau von etwa zwei Kilometern.

Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 30.000 EUR. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen aus Gmund geborgen.

Die Fahrbahn war erst gegen 17:15 Uhr wieder befahrbar.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner