Drei Unfälle – 38.000 Euro Schaden

Chaos auf der A8. Seit Montag laufen die Arbeiten auf der Baustelle bei Holzkirchen auf Hochtouren. Das sorgt für Stau. Doch damit nicht genug – alleine heute Vormittag kam es zu drei Unfällen.

Die Einrichtung der Baustelle zu den Fahrbahnsanierungsarbeiten zwischen Holzkirchen und München nehmen Fahrt auf. Auch der Verkehr wird dadurch ausgebremst. Seit heute wird der Verkehr auf der Richtungsfahrbahn München über zwei Fahrspuren rechts und eine Fahrspur über die Gegenfahrbahn geführt. Dass es hier gerade im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen kommt, ist vorprogrammiert .

Am heutigen Donnerstag kam es um 6.30 Uhr zu einem ersten Verkehrsunfall am Beginn der Baustelle. Ein 32-Jähriger aus Bad Aibling war mit seinem Pkw Ford zuerst dem Seat eines 49-Jährigen aus Bad Feilnbach aufgefahren. Unmittelbar darauf fuhr noch ein 49-jähriger Rosenheimer mit seinem Kleintransporter auf das Heck des Ford auf. Der Fahrer im Ford wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Agatharied gebracht, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Zweiter Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr auf der Einzelspur in Richtung München auf Otterfinger Flur. Ein 50-Jähriger aus dem Kreis Rottal-Inn war mit seinem Mercedes auf den Peugeot eines 36-jährigen Österreichers aufgefahren. Durch den Aufprall fuhr dieser noch leicht auf den Audi einer 47-jährigen Frau aus Kaufbeuren auf. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.

Anzeige

Kurze Zeit später kam es erneut zu einem Kleinunfall, diesmal im Gemeindebereich Holzkirchen auf Höhe der Rastanlage Holzkirchen Süd aber in Richtung München. Hier kam es jedoch nur zu einem kleinen Sachschaden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner