Zwei Diebstähle innerhalb kurzer Zeit
Dreiste Langfinger in Holzkirchen

Am Montag griffen Diebe im Gewerbegebiet Holzkirchen in Handtaschen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Augen auf: Polizei bittet um Mithilfe nach Handtaschendiebstählen in Holzkirchen

Der erste Fall ereignete sich gegen 14:00 Uhr in einem Supermarkt in der Industriestraße. Dort soll jemand eine Geldbörse aus einer im Einkaufswagen befindlichen Handtasche entwendet haben. Nur kurze Zeit später, gegen 14:10 Uhr, der gleiche Trick: Wieder wurde eine Geldbörse aus einem Einkaufswagen gezockt, diesmal in einem Bekleidungsgeschäft im Rudolf-Diesel-Ring. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Die beiden Diebstähle ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit und in unmittelbarer örtlicher Nähe zueinander, so die Polizei. Sie schließt einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten nicht aus. Zeugen, die am Tatort verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Holzkirchen zu melden: 08024 / 90 74 0.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner