Dreister Diebstahl in Warngau

Gestern Nacht haben Unbekannte den Sportverein Warngau bestohlen. Dabei beließen es die Diebe aber nicht bei kleineren Gegenständen. Sogar ein richtig auffälliges Teil wurde mitgenommen.

Diebe haben in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag zwischen Mitternacht und 9 Uhr vormittags den Sportverein Warngau dreist bestohlen. Nachdem die Unbekannten in einen Teil der Gerätelagerhalle eingedrungen waren, entwendeten sie ein 200-Liter-Dieselfass, zehn Kästen Bier, die Schlüssel für den Vereinsbus und zwei Aufsitzrasenmäher.

Der Vereinsbus und die Rasenmäher samt Grasaufnahme und Mähwerk wurden anschließend ebenfalls entwendet. Dabei wurde auch noch ein buntes Kunststoff-Kinderspielhaus, welches auf einer Wiese daneben stand, mitgenommen.

Gegenstände im Wert von 30.000 Euro gestohlen

Die Rasenmäher hatten einen Neupreis von rund 50.000 Euro und einen aktuellem Wert von rund 26.000 Euro. Insgesamt wurden Gegenstände im Wert von rund 30.000 Euro gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich dagegen nur auf rund 150 Euro.

Anzeige

Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen rund um den Flugplatz und das Gelände des SV Warngau in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag nimmt die Polizei Holzkirchen entgegen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner