Drogenfahrt auf der Autobahn

Ein junger Bad Aiblinger ist in der Nacht auf Sonntag der Autobahnpolizei Holzkirchen aufgefallen. Sie bemerkten bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit drogentypische Merkmale. Das hat nun ein Nachspiel.

20-Jähriger gerät in Routinekontrolle

Ein 20-jähriger Mann aus Bad Aibling war Samstagnacht mit seinem VW Golf auf der A8 unterwegs. Beim Verlassen der Autobahn bei Irschenberg, führten Beamte der Autobahnpolizei eine Fahrtüchtigkeitskontrolle durch. Dabei bemerkten sie einige, für Drogen typische, Auffälligkeiten.

Nach anfänglichem leugnen gab der Bad Aiblinger schlussendlich zu, vor kurzem Drogen konsumiert zu haben. Die Polizisten nahmen ihn zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle. Dort wurde der genaue Wirkstoff der Drogen im Blut nachgewiesen. Der junge Mann hatte vor seiner Fahrt einen Joint geraucht.

Weiterhin gestand er den Beamten, etwas Haschisch dabei zu haben. Dieses wurde konfisziert, ein Verfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. Nun erwartet den 20-Jährigen ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner