Drogenfahrt durch Fischbachau

Ein junger Bayrischzeller wurde gestern aus dem Verkehr gezogen. Die Polizei führte Verkehrskontrollen durch. Nun könnte es für den Fahrer teuer werden.

Gestern Nacht war ein 19-jähriger Bayrischzeller mit seinem VW Golf in Fischbachau unterwegs. Zur selben Zeit führten Beamte der Polizeiinspektion Miesbach Verkehrskontrollen in diesem Bereich durch. Gegen 23:40 Uhr wurde im Zuge dieser Kontrollen auch der Bayrischzeller angehalten.

Dabei wurden bei dem jungen Fahrer drogentypische Anzeichen festgestellt, berichtet die Polizeiinspektion Miesbach. Ein durchgeführter Schnelltest verlief positiv auf zuvor konsumierte Betäubungsmittel.

„Zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Konzentration im Blut wurde eine Blutentnahme mit anschließender -untersuchung angeordnet“, heißt es weiter. Bei positivem Ergebnis erwartet den 19-Jährigen ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner