Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
10

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Drogenfahrt durch Fischbachau

Von Filiz Eskiler

Ein junger Bayrischzeller wurde gestern aus dem Verkehr gezogen. Die Polizei führte Verkehrskontrollen durch. Nun könnte es für den Fahrer teuer werden.

Gestern Nacht war ein 19-jähriger Bayrischzeller mit seinem VW Golf in Fischbachau unterwegs. Zur selben Zeit führten Beamte der Polizeiinspektion Miesbach Verkehrskontrollen in diesem Bereich durch. Gegen 23:40 Uhr wurde im Zuge dieser Kontrollen auch der Bayrischzeller angehalten.

Dabei wurden bei dem jungen Fahrer drogentypische Anzeichen festgestellt, berichtet die Polizeiinspektion Miesbach. Ein durchgeführter Schnelltest verlief positiv auf zuvor konsumierte Betäubungsmittel.

„Zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Konzentration im Blut wurde eine Blutentnahme mit anschließender -untersuchung angeordnet“, heißt es weiter. Bei positivem Ergebnis erwartet den 19-Jährigen ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme