Durch den Garten, gegen die Haustür

In Otterfing mussten heute schon früh morgens die Einsatzkräfte ausrücken. Zwei junge Männer waren mit dem Auto unterwegs, als sie von der Straße abkamen. Was ist passiert?

Am Sonntag, den 6. März, war ein 22-Jähriger mit seinem 19-Jährigen Beifahrer in Otterfing unterwegs. Gegen 4:45 Uhr kamen die Dietramszeller plötzlich nach links von der Fahrbahn ab.

Der 22-Jährige krachte mit seinem Auto erst durch den Vorgarten eines Anwesens, und prallte schließlich gegen die Haustür. Beide Insassen erlitten bei dem Zusammenstoß Verletzungen in Form eines Schleudertraumas, berichtet die Polizeiinspektion (PI) Holzkirchen. Außerdem wurde bei dem 22-Jährigen eine Kopfplatzwunde festgestellt.

Anzeige gegen den Fahrer

Bei dem 22-jährigen Fahrer wurde bei einem anschließendem Atemalkoholtest ein Wert von 1,1 Promille gemessen. Die PI Holzkirchen erklärt weiter:

Anzeige

Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Zudem erwartet den Dietramszeller eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol.

Am Haus wurde erheblicher Schaden angerichtet, heißt es weiter. Sowohl das Mauerwerk als auch die Eingangstür wurden beschädigt. Des Weiteren geriet Öl in den Eingangsbereich. Der Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Der PKW erlitt einen Totalschaden. Dieser liegt ebenfalls bei etwa 50.000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner