Verlosung: "Die schönsten Sonntagsspaziergänge für alle Jahreszeiten"
Wandersonntage im Oberland gewinnen

von Melanie Süss

Ursula Weber zeigt in ihrem neuen Wanderführer verwachsene Wege, die durch würzig riechende Moore führen, über lichtgeflutete Wiesen und hinein in malerische Dörfer und Bauernhof-Cafés. Die TS verlost jetzt drei Exemplare des Buchs. So könnt ihr gewinnen.

Die schönsten Spaziergänge durch das Oberland, kombiniert mit Geschichten und Gedichten.

Entdeckt habe sie die Runden bei Erkundungstouren für ihre märchenhaften Wanderbücher, so Ursula Weber. Die Journalistin, Religionspädagogin und Erzählerin hat gerade ihren neuen Wanderführer herausgebracht – “Die schönsten Sonntagsspaziergänge für alle Jahreszeiten”.

Darin beschreibt die Autorin 20 gut beschilderte Touren ins südliche Oberbayern. Kombiniert werden die Wege mit kurzen Geschichten und Gedichten zum Innehalten und Schmunzeln. „Aus meinem reichen Fundus als Geschichtenerzählerin habe ich die schönsten ausgewählt und jeweils passend verortet“, schwärmt Weber.

Jetzt verlost die TS insgesamt drei Exemplare von “Die schönsten Sonntagsspaziergänge für alle Jahreszeiten”.

Und so gewinnt ihr:

Klickt auf unseren Instagram-Kanal @tegernseerstimme und kommentiert unter den Post, was Eure liebsten Spaziergänge im Oberland sind. Oder schreibt uns eine Mail an info@tegernseerstimme.de unter dem Betreff „Gewinnspiel Wanderführer“.

Das Gewinnspiel endet am Freitag, 02.09.2022, um 12.00 Uhr. Der/Die Gewinner/-in wird direkt nach der Verlosung benachrichtigt und aufgefordert, sich bis 15:00 Uhr per E-Mail oder Instagram-Direktnachricht zurückzumelden, ansonsten wird ein neuer Gewinner ausgelost.

Die TS wünscht euch viel Glück!

Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet ihr hier.

Ursprünglicher Artikel mit der Überschrift: „Durch den Sonntag im Oberland spazieren …“

Geschichten sind ihre Leidenschaft. Sie arbeitet als Journalistin, Religionspädagogin und ist Erzählerin. In ihrer Freizeit liebt sie das Wandern. In ihrem neuen Wanderführer nimmt sie den Leser mit auf die schönsten Sonntagsspaziergänge im Oberland. Oftmals sind es die kleinen Überraschungen am Wegesrand, die unserer Seele guttun: das Plätschern des Bergbachs in den Ohren, der Duft der wilden Traubenkirsche in der Nase und der tanzende Schmetterling vor unseren Augen.

„Entdeckt habe ich die Runden bei den Erkundungstouren für meine märchenhaften Wanderbücher, für die sie mit ihren ein bis zwei Stunden ein bisserl zu kurz waren – gerade deshalb sind sie als Sonntagsausflüge ideal“, sagt Autorin Ursula Weber. Kombiniert werden die Wege mit kurzen Geschichten und Gedichten zum Innehalten und Schmunzeln. „Aus meinem reichen Fundus als Geschichtenerzählerin habe ich die schönsten ausgewählt und jeweils passend verortet“, schwärmt Weber.

In dem Büchlein ist für jeden Geschmack und jede Gelegenheit etwas dabei: insgesamt 20 gut beschilderte Touren ins südliche Oberbayern bietet der Wanderführer. Findige Entdecker-Runden, Wege für warme Sommerabende oder für verschneite Wintertage, befestigte Straßen bei Regen und wurzelige Pfade bei Sonnenschein, überdacht vom schattigen Wald.

„Ich war schon immer ein begeistertes Landei“

Weber wohnt seit Ende der 80er Jahre im Oberland. Seitdem ist die Gegend hier mehr und mehr ihre Heimat geworden. „Gott sei Dank habe ich einen sehr guten Orientierungssinn und so macht es mir besonders Freude, neue Wege zu entdecken“, berichtet sie. Für Weber gibt es jedenfalls nichts Schöneres, als an den Seen und auf den kleinen Gipfeln unterwegs zu sein. „Mich begeistern die Häuser und Gärten hier, die Wälder und Wiesen, die Moore und blumenreichen Almen“, beschreibt sie ihre Leidenschaft.

Ursula Weber wandert auf ihren Traumpfaden im Oberland.

Zahlreiche Variationsmöglichkeiten bieten ein reichhaltiges Angebot für alle Konditionsstufen. Abgerundet mit Infos für eine entspannte Anreise, mit aufregender Freizeit und genussvollen Tipps für die Einkehr werden daraus wundervolle Ausflüge für jeden Tag. Und einen Extratipp gibt’s auch: die vier Jahreszeiten-Symbole verraten, wann die Touren einen ganz besonderen Reiz haben. Ein besonderes Schatzkisterl für begeisterte Spaziergänger.

Weber hat inzwischen bereits drei Wanderführer veröffentlicht. Unter anderem „Wandern auf märchenhaften Pfaden“, wo sie mystische und märchenhafte Geschichten mit Traumpfaden unserer Heimat verbindet und „Wanderungen zu den Kraftquellen des Lebens“, die das Herz öffnen, es mit neuer Energie füllen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Mehr Infos gibts hier.

Die TS verlost kommende Woche Bücher von Ursula Weber. Schaut auf Instagram vorbei!!!


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus