Egerner Höfe: Baustelle ärgert Anwohner

Aufgrund der Großbaustelle im Zuge des Umbaus der Egerner Höfe in Rottach-Egern kommt es aktuell in der Aribostrasse immer wieder zu Verkehrsbehinderungen. Ein Ärgernis – nicht nur für die direkten Anwohner.

Die Aribostraße ist aktuell oft von LKW blockiert. Das stört nicht nur die Anwohner / Quelle: Privat

Uns erreichte die Mail einer Leserin, die uns auf eine momentan schwierige Verkehrssituation in der Aribostrasse in Rottach-Egern hinwies. Im Zuge der Umbaumaßnahmen des Relais & Châteaux Park-Hotel Egerner Höfe komme es auf der Durchfahrtsstrasse wohl immer wieder zu Staus und Verkehrsbehinderungen durch parkende Laster und abgestellte Container. Sie schreibt:

Seit gut drei Wochen blockieren Laster/Container und andere Fahrzeuge die Aribostraße auf praktisch der gesamten langen Geraden zu den Egerner Höfen. Hier ist die Strasse ja sowieso schon durch die Pflanzenkübel beeinträchtigt und teilweise nur einseitig befahrbar – jetzt ist diese mittlerweile so zugeparkt, dass man diese bei Gegenverkehr praktisch gar nicht mehr befahren kann, auch ein Ausweichen ist hier nicht mehr möglich.

Anzeige

Auf Nachfrage beim Verkehrsreferat der Gemeinde Rottach-Egern wurde die bestehende Beeinträchtigung bestätigt. Eine Teilbaugenehmigung sei erteilt. Von massiven Verkehrsbehinderungen wisse man aber nichts. Allerdings seien im Zuge des momentan stattfindenden Aushubs auf der Baustelle auch weiterhin Störungen im Durchfahrtsverkehr möglich.

Gemeinde und Bauherr werben für Verständnis

“Das Referat befindet sich im ständigen Austausch mit der Bauleitung vor Ort”, teilt Baureferent Michael Diegner mit. “Und sollte es mal über einen längeren Zeitraum zu Beeinträchtigungen kommen, werden wir eine zeitnahe Lösung für das Problem finden.” Diegner warb aber auch um Verständnis bei den Bürgern für die Baumaßnahmen:

Wann, wenn nicht jetzt, haben wir in unserer Gemeinde überhaupt einmal die Zeit, um solche Baumaßnahmen durchzuführen? In der Saison ist es undenkbar, Groß-Projekte zu realisieren.

Das Relais & Châteaux Park-Hotel Egerner Höfe wiederum lädt Gäste, Anwohner und Bürger mit Berichten und Videos auf ihren Social Media Kanälen ein, den Fortschritt auf der Baustelle zu verfolgen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner