Carmen Obermüller und TTT schmieden Pläne
Ein Autokino am Tegernsee?

von Redaktion

Keine Veranstaltungen, keine Konzerte, kein Kino-Besuch. Die Corona-Krise trifft Freizeiteinrichtungen besonders hart – auch das Kino an der Weißach. Betreiberin Carmen Obermüller hat nun eine Idee und wird bei ihrem Vorhaben von der TTT unterstützt. Gibt es bald ein Autokino am Tegernsee?

Carmen Obermüller plant ein Autokino am Tegernsee. / Quelle: Archiv

Wegen der Corona-Krise bleiben Freizeiteinrichtungen weiter geschlossen. Das trifft auch die Kinos im Landkreis Miesbach. Fools-Betreiber Tom Modlinger will deshalb ein Autokino in Holzkirchen auf die Beine stellen. Und auch im Tegernseer Tal werden derzeit Pläne für ein solches Vorhaben geschmiedet. Carmen Obermüller, Betreiberin des Kinos am Tegernsee, bestätigt gegenüber dem Merkur: „Ja, wir überlegen gerade, wie und wo wir die Pläne umsetzen können.“

————————————————————————
Nichts mehr verpassen!
Auf Facebook informieren wir euch über alle wichtigen Themen und Entwicklungen im Tegernseer Tal und der Region: facebook.com/tegernseerstimme.de

————————————————————————

Unterstützt wird sie dabei von der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT). „Es wäre doch prima, wenn wir die Idee am Tegernsee realisieren könnten“, erklärt TTT-Geschäftsführer Christian Kausch gegenüber der Zeitung. Die Gemeinden sollen der Idee positiv gegenüber stehen. Wie Kausch berichtet, habe es bereits Gespräche mit den Tal-Bürgermeistern gegeben.

Es wurden auch schon drei Orte für das Autokino ins Auge gefasst. „So lange wir aber mit den Grundstücksbesitzern noch in Verhandlung sind, dürfen wir nichts sagen“, so Kausch. Zudem sei das Projekt noch nicht offiziell beantragt, auch wenn es mit dem Landratsamt schon Gespräche gegeben habe. Laut Kausch werde noch in dieser Woche die technische Umsetzung geprüft. Er hofft, dass schon Anfang Juni der erste Film über die Leinwand im Autokino am Tegernsee flimmert.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus