Schlager-Reunion in Bad Wiessee

Nach einer schweren OP an der Wirbelsäule erholt sich ESC-Star Ralph Siegel in der Privatklinik Jägerwinkel. Hier soll er auf Bata Illic und Christian Bruhn getroffen sein.

Produzent und Komponist Ralph Siegel / Foto: picture alliance/dpa, Karl-Josef Hildenbrand

Wiedersehen in der Reha: Zur Schlager-Legende Ralph Siegel gesellen sich Schlager-Star Bata Illic und Christian Bruhn, verantwortlicher Schreiber für den Ohrwurm “Marmor, Stein und Eisen bricht”. Alle drei sind mit gesundheitlichen Problem im Jägerwinkel gelandet, so schreibt es die Bild gestern.

In den vergangenen Jahrzehnten arbeiteten die Schlager-Freunde immer wieder zusammen. Die Privatklinik Jägerwinkel ist eine traditionsreiche Orthopädie– und Psychosomatik- Klinik am Tegernsee in gehobener Luxus- und Preisklasse. Im letzten Jahr ist die Klinik aufgrund schwerer Vorwürfe ins Visier der Staatsanwalt geraten. Im September 2022 wurde die Klinik durchsucht, nachdem ein Ermittlungsverfahren gegen einen Arzt eingeleitet worden war.

Ursprünglicher Artikel, 8. Januar 2024, 11.05

Eine komplizierte Wirbelsäulen-Spinalkanalstenose-Operation hat Ralph Siegel hinter sich, so berichtet Schlager.de. Demnach soll der Musikproduzent letzte Woche operiert worden sein. Er soll seit letztem Herbst schwer erkrankt sein und erneut an Prostata-Krebs erkrankt sein.

Anzeige

ESC-Siegel und Nicole

Ralph Siegel ist als Komponist, Texter und Produzent bekannt. Siegel hat 25-mal am Eurovision Song Contest teilgenommen. Zu seinen bekanntesten Hits zählt “Ein bißchen Frieden” von 1982. Damit gewann Nicole, damals gerade 17, den Wettbewerb für Deutschland. Sie war die erste deutschen Künstlerin, die den ESC-Wettbewerb gewann. Das Lied wurde weltweit über fünf Millionen Mal verkauft und erhielt mehrfach Gold- und Platinstatus. Auch eine englische Version ihres Liedes “A Little Peace” ging um die Welt.

Und weil wir alle ein bisschen Frieden gebrauchen können, verlinken wir hier den Song:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner