Ein Jahrzehnt Realschule Tegernseer Tal

Die Realschule Tegernseer Tal darf sich über ihr zehnjähriges Bestehen freuen. Bei der Geburtstagsfeier in Gmund gab es ordentlich Geschenke – unter anderem Spenden von der Papierfabrik Louisenthal oder der Seniorenresidenz Wallberg. Wofür das Geld wohl eingesetzt wird?

Die Chor- und Forscherklassen. Mit auf dem Bild (v.l.): Tobias Schreiner (Schulleiter), Anja Täumler (Seniorenresidenz Wallberg), Birgit Sager (Fachschaftsleitung Chemie), Alexandra Pohlmann (Personalleiterin Papierfabrik Louisenthal), Ingrid Bauriedel (Fachschaftsleiterin Musik), Mirko Gmeineder (Vorstand Raiffeisenbank Gmund). / Quelle: Realschule Tegernseer Tal

Schon seit nunmehr zehn Jahren können junge Menschen Schülerinnen oder Schüler der Realschule Tegernseer Tal sein. Kürzlich feierte die Schule ihren zehnten Geburtstag, mit zahlreichen Ehrengästen und Geschenken.

Von der Papierfabrik Louisenthal bekam die Naturwissenschaft Unterstützung: Mit 500 Euro wurde das Budget für Experimente der Forscherklassen aufgefüllt. Weitere 200 Euro steuerte die Seniorenresidenz Wallberg zur Förderung von Projekten und Aktionen an der Schule bei. Und ganze 1.000 Euro gab es aus den Erlösen des Gewinnsparens der Raiffeisenbank Gmund, wodurch sich die Schule einige neue Musikinstrumente zulegen konnte.

Anzeige

Schülerinnen und Schüler der Chor- und Forscherklassen nahmen die Spendenschecks freudig entgegen. Der Schulleiter Tobias Schreiner bedankte sich herzlich für die Wertschätzung und Unterstützung der Aktivitäten der Realschule.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner