Ein Messer nebenbei

Wer sein Butterflymesser beim Hausbesuch der Polizei nicht gut versteckt, dem droht Ähnliches wie einem 27-jährigen Holzkirchner – die Klapp-Waffen sind in Deutschland nämlich verboten.

Im Zuge von Ermittlungen in gänzlich anderer Sache hat die Polizei in der Wohnung eines 27-jährigen Holzkirchners am Montagabend gegen 20 Uhr ein sogenanntes Butterflymesser gefunden. Die Waffe lag offen herum, die Beamten der Holzkirchner Polizeiinspektion stellten sie sicher.

Weil das Messer seit einigen Jahren als verbotener Gegenstand gilt, erwartet den Mann nun ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz. Der Grund des Hausbesuchs war dabei ein ganz anderer: Die Polizei ermittelte wegen Unfallflucht.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner