Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1201

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

900 Jahre Pfarrkirche Egern - Große Fotostrecke

Ein Schnapserl zur Feier

Von Nicole Posztos

Ein Abschluss mit allen Ehren. Mehr als 1.000 Besucher drängten sich gestern Mittag in der Pfarrkirche St. Laurentius in Egern. Mit dabei auch Kardinal Reinhard Marx, den der Hauptmann der Tegernseer Gebirgsschützen Florian Baier zur Feier des Tages zu einem kleinen Schnaps einlud.

Doch nicht nur der Kardinal und die Gebirgsschützen waren gekommen. Insgesamt sieben katholische Pfarrer – darunter Monsignore Walter Waldschütz -, 15 Fahnenabordnungen und 80 Schalkfrauen und Nachwuchstrachtler waren der Einladung zum voll besetzten Jubiläumsgottesdienst gefolgt.

Anzeige | Hier können Sie werben

Der Kardinal wies in seiner Predigt daraufhin, dass Glaube immer auch Neubelebung braucht. Die 900-Jahr-Feier – “ein großartiges Jubiläum” – sei ein guter Anlass dazu. “Ich bin froh darüber, heute im Tegernseer Tal zu sein, um dieses tolle Jubiläum mit Ihnen feiern zu dürfen.”

Hier die Fotostrecke von der gestrigen Feier mit Bildern vom Zug, der Messe und den Feierlichkeiten:

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme