Ein Schnapserl zur Feier

von Nicole Posztos

Ein Abschluss mit allen Ehren. Mehr als 1.000 Besucher drängten sich gestern Mittag in der Pfarrkirche St. Laurentius in Egern. Mit dabei auch Kardinal Reinhard Marx, den der Hauptmann der Tegernseer Gebirgsschützen Florian Baier zur Feier des Tages zu einem kleinen Schnaps einlud.

Doch nicht nur der Kardinal und die Gebirgsschützen waren gekommen. Insgesamt sieben katholische Pfarrer – darunter Monsignore Walter Waldschütz -, 15 Fahnenabordnungen und 80 Schalkfrauen und Nachwuchstrachtler waren der Einladung zum voll besetzten Jubiläumsgottesdienst gefolgt.

Der Kardinal wies in seiner Predigt daraufhin, dass Glaube immer auch Neubelebung braucht. Die 900-Jahr-Feier – “ein großartiges Jubiläum” – sei ein guter Anlass dazu. “Ich bin froh darüber, heute im Tegernseer Tal zu sein, um dieses tolle Jubiläum mit Ihnen feiern zu dürfen.”

Hier die Fotostrecke von der gestrigen Feier mit Bildern vom Zug, der Messe und den Feierlichkeiten:

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus