Ein Tag hinter Gittern in Wiessee

Einen tollen Tag erlebten gestern zahlreiche Kinder bei der Polizei in Bad Wiessee. Hier zeigten Polizeihunde, Feuerwehrler und Rettungssanitäter ihren Alltag. Für manche ging es hoch hinaus, für andere tief hinunter – hinter Gitter.

Ein Tag hinter Gittern in Wiessee

Gestern durften große und kleine Tegernseer Tal Bürger mal einen Blick hinter die Kulissen werfen. Polizei, Feuerwehr und BRK öffneten in Bad Wiessee ihre Türen. Die Feuerwehr zeigte ihre Gerätschaften und führt vor, wie zum Beispiel zu Rettungszwecken ein verunfalltes Fahrzeug geöffnet werden kann. Die Kids durften mit der Drehleiter einmal hoch nach oben fahren, während die Eltern unten bangend zusahen.

Der BRK zeigte einen „Sanka“ von innen und informierte wie der Notruf „112“ funktioniert und welche Angaben dabei wichtig sind. Die Polizei bot Führungen durch das Polizeigebäude inklusive Gefängnis an und erklärte den neugierigen Kids “hinter Gittern” wie hier alles abläuft. Ein Highlight war die Show des Polizeihundes. Außerdem waren Polizeipferde vor Ort. Auch wenn die Veranstaltung erst am Samstag öffentlich bekannt gegeben wurde, kamen zahlreiche Besucher. Und sogar das Wetter spielte am Ende noch mit.

Anzeige

Hier einige Eindrücke – Fotos Nicole Posztos:

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner