Einbahn-Verkehr bis Mitte August

Auf der B13 zwischen Otterfing und Holzkirchen wird derzeit die Fahrbahndecke erneuert. Autofahrer müssen sich auf einige Unwegbarkeiten einstellen: Die Strecke ist in Richtung Norden komplett gesperrt.

Mitte August sollen die Bauarbeiten an der B13 zwischen Otterfing und Holzkirchen abgeschlossen sein. Bis dahin ist die Straße nur in einer Richtung befahrbar.
Mitte August sollen die Bauarbeiten an der B13 zwischen Otterfing und Holzkirchen abgeschlossen sein. Bis dahin ist die Straße nur in einer Richtung befahrbar.

Die B13 zwischen Holzkirchen und Otterfing braucht einen neuen Fahrbahnbelag. Zur Vorbereitung der Bauarbeiten wurden in der Nähe des Teufelsgrabens Pflasterarbeiten und Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen durchgeführt.

Daher kam es zunächst zu Fahrbahneinengungen und auch zu halbseitigen Sperrungen. Seit kurzem wird nun gefräst und asphaltiert. Die komplette Baustrecke ist deshalb nur noch als Einbahnstraße von Otterfing aus befahrbar.

Anzeige

Mitte August soll’s wieder fließen

Für die Autofahrer in Richtung Norden wurde eine Umleitung mit entsprechender Beschilderung eingerichtet. Sie führt die Autofahrer vom Kreisverkehr Holzkirchen Nord über die MB 9, die MB 4, Föching, Fellach, Kreuzstraße und die RO 28 bei Aschbach auf die St 2078 Aying und die St 2070 Hofolding.

Bis Mitte August soll die Erneuerung der Fahrbahndecke abgeschlossen sein. Ob der Termin eingehalten werden kann, hänge vor allem vom Wetter ab, so das Straßenbauamt Rosenheim.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner