Bachmair am See:
Einbrecher schmieren Hakenkreuze an Wände

Das Bachmair am See in Rottach-Egern wird derzeit umgebaut. Nun wurde in das Hotel eingebrochen. Mobiliar wurde zerstört und Hakenkreuze auf Möbel und Wände geschmiert.

In das Hotel Bachmair wurde eingebrochen, die Polizei fragt nach Hilfe aus der Bevölkerung.

Im Hotel Bachmair in der Seestraße wurde eingebrochen. Das Hotel wird derzeit umgebaut. Die Wiesseer Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Einbrechern um Jugendliche handelt. Nach Angaben der Polizei drangen die Täter über eine Terrassentür in das Gebäude ein. Anschließend wurden die Räumlichkeiten verwüstet. “Insgesamt wurden fünf Zimmertüren gewaltsam aufgebrochen”, teilt die Polizei Wiessee mit. Auch ein Türstock sei aus der Wand gerissen worden.

Die mutmaßlichen Jugendlichen hielten sich laut Polizei vermutlich über einen längeren Zeitraum oder wiederholt in dem Hotel auf. Die Polizei hat Verpackungen von Süßigkeiten, Softdrinks und Pizzakartons gefunden. Der letzte Einbruch geschah vermutlich am Wochenende. Mit herumliegenden Feuerlöschern beschmierten die Täter zudem Möbel und Wände mit Hakenkreuzen und dem Schriftzug “Hitler”. Weiteres Mobiliar wurde laut Polizei beschädigt oder zerstört. Eine Schadenssumme kann die Wiesseer Polizei noch nicht nennen.

Die Beamten bitten nun aber um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer hat im Bereich des Hotels, vor allem an der Rückseite aus Richtung des Gasthauses Egern51, Personen beobachtet, die sich Zutritt zum Hotel Bachmaier verschafft haben oder mit Einkaufstaschen das Hotelgelände betreten haben? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 08022 987 80 entgegen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner