Tegernsee:
Einbruch in die Villa Frankenburg in Tegernsee

Die Einbrüche in der Region häufen sich: Jetzt meldet die Polizei einen Einbruch in Tegernsee.

Ist der Landkreis von einer Einbruchswelle betroffen? / Quelle: Adobe Stock, Heiko Küverling

In der Nacht des 14. März wurde das Hausmeisterpaar der Villa Frankenburg gegen 02.00 Uhr auf Geräusche und Schritte aufmerksam. Die Polizei Bad Wiessee erklärt weiter: “Beide haben dann vermutlich den Täter vertrieben, da der Täter flüchtete ohne Beute zu machen.”

Bei der anschließenden Begehung der Villa konnte daraufhin festgestellt werden, dass der Täter ein Terassenfenster aufgehebelt hat und so in das Gebäude eindringen konnte.” Im Haus hat der Täter mehrere verschlossene Türen aufgehebelt und die Schränke durchsucht”, betont die Wiesseer Polizei. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei aktuell von einem Täter aus.

Insgesamt dürfte der angerichtete Schaden mehrere tausend Euro betragen, da auch diverse Türen im Haus beschädigt wurden. Die Polizei bittet nun um Hilfe aus der Bevölkerung: Wer hat nach Mitternacht bis kurz nach 02.00 Uhr verdächtige Personen in der Nähe der Villa Frankenburg beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 08022 9878 0 entgegen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner