Unbekannte erbeuten 10.000 Euro

Eine Familie aus Föching wurde gestern Abend Opfer eines Einbruchs. Unbekannte hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zur Wohnung. Ihr Ziel: Schmuck und Bargeld.

Gestern Abend brachen bisher unbekannte Täter in eine Wohnung im Föchinger Haidlandweg ein. Die geschädigte Familie war nur rund zwei Stunden nicht Zuhause. Zwischen 20 und 22 Uhr wurden ein Fenster und eine Schiebetür ihrer Wohnung gewaltsam aufgehebelt. Von der Gartenseite aus, sind der oder die Täter dann in das Anwesen eingedrungen.

Uhren, Schmuck und Geld als Beute

Die Einbrecher machten sich auf die Suche nach Wertgegenständen und durchwühlten verschiedene Räume im Obergeschoss. Laut Polizei wurden sie dabei fündig: verschiedene Uhren, Schmuck und eine Geldbörse konnten die Unbekannten mitnehmen.

Abgesehen vom entstandenen Schaden an Fenster und Tür, muss die Familie einen hohen Betrag für die geklauten Wertgegenstände verbuchen. Die Polizei Holzkirchen schätzt den Wert der gestohlenen Gegenstände auf rund 10.000 Euro. Laut Aussagen aus der Nachbarschaft, habe sich ein dunkler PKW, mit äuffälligem Fahrgeräusch entfernt. Die Ermittler suchen derzeit noch nach Hinweisen in diesem Zusammenhang.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner