Zeugen gesucht:
Einbruch in Gmund

Am Samstag wurde in ein Einfamilienhaus in Gmund eingebrochen. Die Beute? Mehrere hundert Euro.

Erneut wurde in der Region eingebrochen. Diesmal war ein Haus in Gmund Opfer des Einbruchs. / Foto: Shutterstock

Die Einbrüche in der Region scheinen kein Ende mehr zu nehmen. Nach den Einbrüchen in Hausham und Schliersee wurde nun auch ein Haus in Gmund zur Zielscheibe. Letzten Samstag zwischen 16:15 Uhr und 21:10 Uhr. Das frei stehende Einfamilienhaus, in der Gassler Straße 6, grenzt an eine hügelige Wiese. “Vermutlich sind der oder die Täter über diese zum Haus gekommen”, nimmt die Polizei Bad Wiessee an.

Das Fenster im Wohnzimmer wurde mit solcher Gewalt aufgehebelt, dass es aus dem Rahmen herausgebrochen ist. Der Schaden hierbei liegt bei ca. 2.000 Euro. Nach dem gewaltsamen Eindringen ins Haus wurde dieses komplett durchwühlt, dabei mehrere hundert Euro gestohlen.

Der Bewohner, ein 79-jähriger Mann, war zum Zeitpunkt der Tat nicht zu Hause.

Anzeige

Die Polizeiinspektion Bad Wiessee hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen. Wer hat zum Zeitpunkt der Tat, am Samstag zwischen 16:15 Uhr und 21:10 Uhr, im Umfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 08022-98780 melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner