Einbruch in Holzkirchen

Heute Nacht kam es in Großhartpenning zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Ein Unbekannter verschaffte sich Zugang durch den Wintergarten in das Haus. Die Bewohner wurden im Schlaf überrascht.

Unbekannter dringt durch Wintergarten ein

Als die Bewohner eines Einfamilienhauses in Großhartpenning im Obergeschoss schliefen, ahnten sie nicht, was sich wenige Zentimeter unter ihnen abspielte. Ein Unbekannter verschaffte sich durch sogenanntes “Fensterbohren” Zugang durch ein geschlossenes Fenster.

Hierbei wird ein Bohrloch gebohrt, durch welches dann mit einem Gegenstand auf den Fenstergriff eingewirkt wird, sodass dieser entriegelt wird.

Der Täter hat dies an mehreren Fenstern versucht, bis es ihm am Wintergarten des Hauses schließlich gelang. Durchsucht wurden offensichtlich das Büro und der Flur des Gebäudes.

Anzeige

Erbeutet wurden laut Angaben der Polizei mehrere hundert Euro und eine Kamera der Firma Nikon. Die Tatzeit liegt zwischen 0:00 Uhr und 7:00 Uhr. Die Polizei Holzkirchen bittet um Hinweise.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner