Einbruch in Holzkirchner Brauerei aufgeklärt

Ende September wurde in eine Brauerei in Holzkirchen eingebrochen. Inzwischen hat die Polizei den Fall aufgeklärt. Ein paar Jugendliche haben sich an den Getränken bedient – doch das war nicht alles.

Am Abend vom 17. auf den 18. September brachen unbekannte Täter in eine Brauerei in der Industriestraße 5 in Holzkirchen ein. Zu diesem Zeitpunkt war weder klar, bei wem es sich bei den Tätern handelte, noch wie sie genau ins Gebäude eindringen konnten. 

Fest stand lediglich, dass der Diebstahlschaden etwa 100 Euro betrug. Der entstandene Sachschaden belief sich auf 1.000 Euro, da ein Gabelstapler beschädigt und Leergut zerbrochen wurde. 

Inzwischen konnten die Beamte der Polizeiinspektion Holzkirchen den Fall aufklären aufklären. „Nach Auswertung der vorhandenen Spurenlage konnten mehrere Täter ermittelt werden. Die Täter waren letztlich zum Großteil geständig“, so die Polizei. 

Anzeige

Demnach handelte es sich um vier männliche Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren aus Holzkirchen sowie um einen Jungen unter 14 Jahren. Die Jugendlichen hatten sich Zutritt über ein Rolltor der Betriebshalle verschafft, dort ihr Unwesen mit dem Gabelstapler getrieben und sich an Getränken bedient. 

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner