Einbruch in KITA St. Josef

Dieser Einbruch dürfte sich nicht gelohnt haben. Gestern Nacht drang ein Unbekannter in den Holzkirchner Kindergarten St. Josef ein. Die Beute beläuft sich dabei auf knappe 30 Euro aus der Kaffeekasse. Der Sachschaden ist aber um vielfaches höher.

Durch ein ausgehebeltes Fenster drang ein derzeit noch unbekannter Täter in einen Gruppenraum der KITA ein. Schränke wurden ausgehebelt und nach Geld durchsucht und ein Wandschrank runter gerissen, um an den Möbeltresor zu kommen. Hier wurde der Räuber fündig und entwendete ganze 25 Euro.

Sachschaden von rund 2000 Euro

Das Büro der Kitaleitung wurde durchwühlt und aus der Kasse in der Küche drei Euro entwendet. Der Sachschaden, der während des Verwüstungslaufs entstand, beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Die Polizeiinspektion Holzkirchen sucht nach Zeugen, die in der vergangenen Nacht etwas beobachtet haben. Telefon: 08024/90740

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner