Sportschuhe im Wert von 10.000 Euro weg

Gestern Nacht wurde ein Einbruch in Bad Wiessee gemeldet. Zielscheibe war das Sportgeschäft Estner. Die Täter hatten es vor allem auf die Sportschuhe einer Marke abgesehen.

Gestern Nacht wurde im Sport Estner in Bad Wiessee eingebrochen / Quelle: Marktplatzl Bad Wiessee

Gestern Nacht sind bisher Unbekannte ins das Sportgeschäft Estner in Bad Wiessee eingebrochen. Die Täter rissen die Vergitterung eines Fensters zu den Lagerräumen des Sportgeschäfts aus der Wand und hebelten dann das Fenster auf.

90 Paar Sportschuhe im Wert von rund 10.000 Euro wurden laut Polizeiangaben aus dem Laden gestohlen. Die meisten von der Marke Salomon, einige von Adidas. Auch Sporttaschen und Fußbälle nahmen die Einbrecher mit.

Anzeige

Am Fenster entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zum Abtransport im Hinterhof des Anwesens Lindenplatz 2 geparkt haben. Die Beamten bitten daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in der vergangenen Nacht etwas beobachtet?

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner