Einbruch in Tegernseer Edeka

Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in den Edeka-Supermarkt in Tegernsee eingebrochen. Dabei wurde Bargeld geklaut. Doch vor allem der Sachschaden ist immens. Nun ermittelt die Kripo.

Im Edeka in Tegernsee wurde am Wochenende eingebrochen.
Im Edeka in Tegernsee wurde am Wochenende eingebrochen.

In der Zeit zwischen Samstagabend, den 17. September und Montagmorgen, den 19. September brachen Unbekannte in den Edeka-Supermarkt Am Sommerkeller ein. Gewaltsam über die Lieferanteneingänge hatten sich die Täter Zutritt zum Gebäude verschafft und auch im Inneren weitere Türen aufgebrochen, bis sie schließlich zu einem Tresor vordrangen. Diesen flexten die Einbrecher auf, was nach Aussage der Miesbacher Kripo zu einer deutlichen Geräuschkulisse geführt haben dürfte.

Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen. Der Beuteschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, der Sachschaden dürfte aber mit rund 10.000 Euro hoch sein. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und fragt:

Anzeige
  • Wer konnte am vergangenen Wochenende in der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Am Sommerkeller wahrnehmen?
  • Konnte jemand laute Geräusche aus dem Supermarkt hören?

Hinweise nimmt die Kripo Miesbach unter der 08025/2990 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner