Einbruch während der Weihnachtsfeier

Bereits am Mittwoch kam es in der Holzkirchner Franz-Obermayer-Straße zu einem Einbruch in einem Reiheneckhaus. Während die Bewohner zwischen 19 und 23 Uhr auf einer Weihnachtsfeier waren, gelangte ein bisher unbekannter Täter auf die rückwärtige Seite des Grundstücks. Mit speziellem Werkzeug schaffte er es dann ins Gebäude.

Wie die Holzkirchner Polizei berichtet, bohrte der Einbrecher ein Loch im Bereich der Türverriegelung einer Terrassentür und entriegelte dann, vermutlich mit einem speziellen Werkzeug, die Tür. Einmal im Haus, durchsuchte er einen Büroraum im Obergeschoss. Dort hebelte er einen Möbeltresor und nahm Bargeld in Höhe von einigen 100 Euro mit. Dabei, so die Aussage der Beamten, soll es sich vornehmlich um Weihnachtsgeld handeln, das für die Enkel gedacht war. Ferner wurden Goldmünzen und 300 US-Dollar in kleinen Scheinen entwendet.

Hinweise zu dem Täter, insbesondere Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Franz-Obermayer Straße, können direkt an die Polizeidienststelle weitergegeben werden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner