Eine neue Eisdiele für Tegernsee

von Redaktion

Bisher war dort ein Kosmetikstudio angesiedelt, seit einiger Zeit stehen die Räume an der Hauptstraße in Tegernsee allerdings leer. Das soll sich bald ändern. Der Plan? Eine neue Eisdiele.

In den Räumen an der Hauptstraße 29 soll bald eine Eisdiele einziehen.

Mal wieder etwas positives zwischendurch: In der vergangenen Sitzung beschäftige sich der Tegernseer Bauausschuss mit einem Umnutzungsantrag. Konkret handelt es sich um die Räume an der Hauptstraße 29, in denen früher ein Kosmetik- und Fußnagelstudio untergebracht waren. Dort soll nun eine neue Eisdiele entstehen.

Anzeige

Da die Verkaufsfläche unter zehn Quadratmeter liege, seien laut Bauamtsleiterin Bettina Koch keine zusätzlichen Parkplätze nötig. Wie der Merkur berichtet, könnten zwischen Fußweg und Hauswand sogar ein paar Tische und ein Werbeständer aufgestellt werden.

Anton Lengmüller (FWG), der gegenüber das gleichnamige Café betreibt, freute sich über die Idee: „Eine Eisdiele sorgt für Leben auf der Hauptstraße.“ Einstimmig genehmigte der Bauausschuss die Nutzungsänderung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus