Einmal niesen – 17.500 Euro Schaden

Ein kurioser Unfall ereignete sich heute Mittag auf der B13 zwischen Großhartpenning und Holzkirchen. Dabei lenkte die Niesattacke einer 35-jährigen Mutter diese so stark ab, dass Sie auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Schaden ist beträchtlich.

Den Ausgang nahm das ganze, als gegen 12:50 Uhr eine 53-jährige Autofahrerin aus Lenggries nach links in einen Hof einbiegen wollte. Dazu musste sie allerdings verkehrsbedingt halten. Hinter ihr kamen daraufhin eine 52-jährige Münchnerin in ihrem Seat sowie eine 30-jährige Skodafahrerin aus Lenggries zum Stehen.

Eine 35-jährige VW Fahrerin, die mit ihren drei Kindern hinter den drei Autos fuhr, war durch einen Niesanfall jedoch so stark abgelenkt, dass die bremsenden Fahrzeuge vor sich zu spät erkannte. Beim darauffolgenden Versuch nach links auszuweichen, geriet die Frau auf die Gegenfahrbahn. Das Ausweichmanöver glückte allerdings nicht und sie blieb nicht nur mit ihrer rechten Fahrzeugseite an den vor ihr stehenden Pkw hängen.

Auch kam es in der Gegenfahrbahn zu einem Beinahe-Frontalzusammenstoß. Ein 45-jähriger Audifahrer konnte noch nach rechts ausweichen und fuhr in den Graben, wo er einen Wegweiser umfuhr. Wie die Holzkirchner Polizei meldet, blieben alle Beteiligten unverletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 17.500 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner