Einsamer Zeitzeuge

In der fünften Folge unseres Preisrätels wollten wir wissen, zu welcher Gemeinde ein einst prachtvoller Maibaum gehört. Zahlreiche Leser schickten uns die richtige Antwort. Jetzt folgt die Auflösung.

Der gesuchte Maibaum steht in Bad Wiessee.
Der gesuchte Maibaum steht in Bad Wiessee.

Vor rund einer Woche haben wir einen nicht mehr ganz so frischen Maibaum gesucht. Zur Erinnerung, hier noch einmal die Quizfrage mit den möglichen Antworten:

Frage: In welcher Gemeinde steht dieser schmucklose Maibaum?

Tegernsee
Rottach-Egern
Kreuth
Bad Wiessee
Gmund
Waakirchen

Anzeige

Heute folgt nun die Auflösung: Unser Quiz-Maibaum steht in Bad Wiessee vor dem Wiesseer Hof. Traditionell wird jeder Baum am 1. Mai aufgestellt. Warum dieser aber in die Jahre gekommen ist, lässt sich leicht erklären. Denn nicht jedes Jahr wird in jeder Gemeinde ein neuer Baum aufgestellt. Vielmehr wechseln sich die Talgemeinden dabei immer wieder ab.

So passiert es, dass einzelne Maibäume schon angegriffener aussehen, als ihre Zwillinge in den Nachbarorten. Wie die Bilder zeigen, könnte Bad Wiessee bald jedoch wieder einen neuen Baum gebrauchen.

Viele Leser sendeten uns die richtige Antwort. Die Gewinner werden nun von uns benachrichtigt. Doch auch wer diesmal nicht gewonnen hat, kann bald wieder sein Glück versuchen. – Denn die Kuriositäten gehen uns im Tal gewiss nicht aus.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner