Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
110

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Eingeweiht: Freiwillige Feuerwehr Dürnbach erhält neue Fahrzeughalle

Von Nicole Posztos

Am Samstag war es soweit. Die neue Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Dürnbach wurde feierlich eingeweiht. Bürgermeister von Preysing war mit einigen Gemeinderäten ebenfalls dabei und übergab dem Kommandanten Franz Huber den symbolischen Schlüssel für das etwa 1,3 Millionen Euro teure Gebäude.

Ausrüstung für 90 Feuerwehrler und vier Fahrzeuge passen in den Neubau, der nach langem hin und her schlußendlich auch Unterkellert wurde. Der Keller kommt nun nicht nur der freiwilligen Feuerwehr zu Gute. Unter anderem darf auch der Faschingsverein und das Gmunder Heimatmuseum diesen als Lagerraum nutzen.

Die beiden Feuerwehrstaffeln aus Gmund und Louisenthal waren übrigens ebenfalls zur Feier gekommen. Und nicht nur das Feuerwehrhaus, auch de gespendetete Brunnen wurde nach der Enthüllung geweiht.

Nach dem offiziellen regenfreien Teil durften alle ins Innere des Gebäudes gehen. Dort warteten lange Tafeln sowie Essen und Trinken auf die Teilnehmer. Am Machmittag hatte dann die Öffentlichkeit die Möglichkeit sich das neue Feuerwehrhaus anzuschauen.

Hier nun noch ein paar Bilder von der Einweihung am Samstag:

Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach
Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach
Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach
Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach
Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach
Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach
Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach
Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach
Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme