Eingeweiht: Freiwillige Feuerwehr Dürnbach erhält neue Fahrzeughalle

Am Samstag war es soweit. Die neue Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Dürnbach wurde feierlich eingeweiht. Bürgermeister von Preysing war mit einigen Gemeinderäten ebenfalls dabei und übergab dem Kommandanten Franz Huber den symbolischen Schlüssel für das etwa 1,3 Millionen Euro teure Gebäude.

Ausrüstung für 90 Feuerwehrler und vier Fahrzeuge passen in den Neubau, der nach langem hin und her schlußendlich auch Unterkellert wurde. Der Keller kommt nun nicht nur der freiwilligen Feuerwehr zu Gute. Unter anderem darf auch der Faschingsverein und das Gmunder Heimatmuseum diesen als Lagerraum nutzen.

Die beiden Feuerwehrstaffeln aus Gmund und Louisenthal waren übrigens ebenfalls zur Feier gekommen. Und nicht nur das Feuerwehrhaus, auch de gespendetete Brunnen wurde nach der Enthüllung geweiht.

Nach dem offiziellen regenfreien Teil durften alle ins Innere des Gebäudes gehen. Dort warteten lange Tafeln sowie Essen und Trinken auf die Teilnehmer. Am Machmittag hatte dann die Öffentlichkeit die Möglichkeit sich das neue Feuerwehrhaus anzuschauen.

Anzeige

Hier nun noch ein paar Bilder von der Einweihung am Samstag:

Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach
Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach

Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach

Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach

Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach

Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach

Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach

Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach

Einweihung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmund-Dürnbach

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner