Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

„Eisenbahner mit Herz“ geht in die siebte Runde : bereits zwei BOB-Mitarbeiter nominiert

EISENBAHNER MIT HERZ

Von Partner News

Holzkirchen, 23.11.2016: Die ersten Kandidaten für den Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz 2017“ stehen fest. Zwei MitarbeiterInnen der Bayerischen Oberlandbahn dürfen auf Auszeichnungen für ihr außergewöhnlich kundenfreundliches Verhalten hoffen.

Aus rund 90 Geschichten, die Reisende bisher an den Interessenverband Allianz pro Schiene gesendet haben, sind die ersten 18 Nominierten ermittelt worden. Darunter befinden sich erfreulicherweise zwei MitarbeiterInnen der Bayerischen Oberlandbahn: Angelika Bierstedt und Thomas Hindelang. Frau Bierstedt ist Kundenbetreuerin und hatte sich aufopferungsvoll um einen Fahrgast gekümmert, nachdem dieser von Mitreisenden mit Rollkoffern „angefahren“ worden war. Herr Hindelang begeistert als Triebfahrzeugführer seine Kunden regelmäßig mit originellen Durchsagen zu Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke.

Alle von den Kunden vorgeschlagenen Eisenbahner sind ab sofort mit ihrer Geschichte sowie einem kurzen Portrait in einer Online-Galerie vorgestellt.

„Wir freuen uns sehr, dass das besondere Engagement unserer MitarbeiterInnen von unseren Fahrgästen so geschätzt wird“, erklärt Dr. Bernd Rosenbusch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Oberlandbahn GmbH. „Diese Nominierungen motivieren uns natürlich noch mehr, jeden Tag unser Bestes zu geben.“

Alle Bahnreisenden können natürlich auch weiterhin ihren persönlichen Eisenbahner mit Herz vorschlagen. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2017. Eine Fachjury aus Eisenbahngewerkschaften, Fahrgastverbänden und Verkehrsclubs kürt dann aus allen Titelanwärtern am 26. April 2017 die Sieger in Berlin.

Informationen zum Wettbewerb, die Online-Galerie und das Vorschlagsformular finden Sie hier.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme