Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
876

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Bronze für BOB-Fahrgastbetreuerin

“Eisenbahnerin mit Herz” stammt aus Tegernsee

Von Nicole Posztos

Alexandra Schertler, Fahrgastbetreuerin bei der BOB, ist heute von Allianz pro Schiene als Eisenbahnerin mit Herz geehrt worden. Die 40-Jährige erhielt die Auszeichnung in Bronze bei einer Festveranstaltung in Berlin.

Mit großer Fürsorge und Hilfsbereitschaft hatte sich die Tegernseerin bei einer Bahnfart Ende Januar um eine erkrankte Reisende gekümmert. Die Dame war ihr, mit Übelkeit kämpfend und um Luft ringend, aufgefallen. Schertler brachte die Frau in die erste Klasse und sorgte dafür, dass sie sich hinlegen konnte.

Anzeige | Hier können Sie werben

Alexandra Schertler aus Tegernsee.

Da die ältere Dame einen Arzt ablehnte, schaute die Fahrgastbetreuerin auf der Fahrt von Tegernsee nach München immer wieder nach der Kranken. Begeistert von dieser Betreuung bedankte sich die Dame entsprechend durch ihre Empfehlung an Allianz pro Schiene.

Die Begeisterung teilte auch die Jury von „Eisenbahner mit Herz“ und lobte die Aufmerksamkeit sowie den medizinischen Blick der gelernten Zahnarzthelferin: „Uns hat imponiert, wie die BOB-Zugbegleiterin sich geradezu mütterlich um die gesundheitlich angeschlagene Passagierin gekümmert hat. Soviel Einfühlungsvermögen gepaart mit medizinischem Sachverstand ist selten.“

Deutschlandweite Aktion

Bei der Aktion „Eisenbahner mit Herz“ hatten Reisende aus ganz Deutschland rund 150 Geschichten eingeschickt, die abenteuerliche, denkwürdige und erfreuliche Erlebnisse schilderten. Aus diesem Fundus wurden mehr als 60 Nominierte ermittelt und nun wiederum vier Sieger ausgewählt.

Dabei konnte sich die BOB gleich über die Nominierung von zwei Fahrgastbetreuern freuen. Auch Thomas Schüssler wurde für seine Servicebereitschaft und Freundlichkeit während eines Störfalls als Eisenbahner mit Herz vorgeschlagen.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme